• IT Service & IT Support

    Flexibel, lösungsorientiert, zuverlässig, schnell – in unseren Augen sind das die Eigenschaften, die den idealen Support ausmachen. Und genau das ist es, was unsere Kunden auch von unserem IT Support erwarten können.

    Erfahren Sie mehr...
  • Virtualisierung

    Die Virtualisierung von Servern ist inzwischen etabliert, während die Virtualisierung von PCs und Clients (Desktop-Virtualisierung) eher die Ausnahme ist. Wir bieten sowohl Lösungen zur Server als auch zur Desktop-Virtualisierung. Mit unserem einzigartigen Konzept zur Rundum-Virtualisierung …

    Erfahren Sie mehr...
  • Produkte

    Wir stellen skalierbare Lösungen in den Vordergrund, die sich auf die aktuellen Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden einstellen lassen.

    Unsere Produkte bieten die optimale Kombination von Funktionalität, Sicherheit und geringen Betriebskosten.

    Erfahren Sie mehr...
  • Consulting

    Wer sich ein neues Auto kaufen will, der freut sich, wenn er einen fachkundigen Freund hat, der ihn begleitet. Genau diesen fachkundigen Freund haben Sie mit GNS an Ihrer Seite, wenn es um Ihre IT-Infrastruktur geht.

    Erfahren Sie mehr...

Helpdesk - Services

& IT Support

Komplett IT Support, IT Dienstleistungen oder IT Unterstützung Ihres IT-Personals. Remote oder vor Ort.
Über unser GNS-Servicedesk bieten wir Ihnen oder Ihren Anwendern IT Service & IT Support ganz nach Ihrem Wunsch.
IT Support und IT Service in Frankfurt und Aschaffenburg.Erfahren Sie mehr...

Server- & Desktop

Virtualisierung

Vom einzelnen Server über den Desktop bis hin zur Rundum-Virtualisierung. Mit der GNS-360°-Lösung ist an alles gedacht. Sichere Konzepte inkl. IT Support, die Ihren Geldbeutel schonen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterErfahren Sie mehr...

Cloud-Computing

& Systemintegration

Lokale IT Lösungen, Cloud-Service oder eine Hybridlösung aus beiden Systemen. Mit einer GNS-Lösung sind Sie auf der sicheren Seite und erhalten ein System inklusive der IT Service Dienstleistungen.
Erfahren Sie mehr...

Referenzen & Projekte

Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet verlassen sich beim IT Support / IT Service auf uns

03. Feb 2012

Virtuelle Desktop Infrastruktur (VDI), Green-IT, Private...

Die Emma Klinik in Seligenstadt erhält top-moderne IT-Infrastruktur von der GNS GmbH in Maintal Die Emma Klinik wurde im Jahr 2000 von niedergelassenen Fachärzten als operativ ausgerichtete private Belegklinik mit angeschlossenen Facharztpraxen gegründet. Genauso modern wie das medizinische Konzept und die medizinische Ausstattung der Emma Klinik ist auch die neue IT-Infrastruktur, die durch die GNS GmbH von Oktober bis November 2011 implementiert wurde. Kurzinfo Private Belegklinik gegründet im Jahr 2000Mit integrierten Facharztpraxen, OP, Bettenstation und ZentralverwaltungIm Verbund mit

Über den IT (EDV) Service & Support Dienstleister GNS im Raum Frankfurt am Main und Aschaffenburg

Die GNS GmbH ist seit 20 Jahren als EDV Systemhaus, IT Support Dienstleister tätig und arbeitet bundesweit mit Kunden jeder Größe zusammen. 

Seit der Gründung ist das IT (EDV) Systemhaus GNS GmbH in den Bereichen Entwicklung, Betrieb und Support von IT-Lösungen und EDV Dienstleistungen tätig und hat über die Jahre eine enormes IT-Wissen aufgebaut. Schauen Sie sich einfach ein wenig bei uns um und überzeugen Sie sich selbst von unserem umfassenden Leistungsspektrum als IT-Dienstleister.

Mit den Schwerpunkten in der Systemintegration für Windows-Netzwerke, in der Desktop-und Server Virtualisierung sowie dem Anwender- und Infrastruktur Support bietet die GNS GmbH ein Produktportfolio, das dem Kunden einen enormen funktionalen und wirtschaftlichen Nutzen in Sachen IT Service & IT Support bietet.

Seit 2014 hat die GNS GmbH ihren Firmensitz in Alzenau. Alzenau liegt zwischen Frankfurt und Aschaffenburg und wir haben so einen perfekten Anschluss an die A45. Für unsere Kunden im Raum Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Aschaffenburg und Friedberg bieten wir, als IT Dienstleister, Ihnen eine zuverlässige und persönliche Unterstützung in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud-Lösungen, IT-Support & IT Service, Netzwerk- und Datenschutz. Unser EDV Support ServiceDesk ist schnellstens Verfügbar und steht Ihnen von der Störungsannahme bis zur Lösungsfindung und Realisierung zur Seite. Mit geeigneten IT Werkzeugen überwachen wir Ihr IT Netzwerk und agieren bei möglichen Unregelmäßigkeiten, Fehlern und Problemen, bevor es zu Ausfällen kommt. Unser Anspruch, den Fehler zu beseitigen und Gegenmaßnahmen einzuleiten, bevor es zu einer Störung kommt, unterstützt die Produktionsprozesse unserer Kunden und wirkt sich positive auf die Verfügbarkeit der Informationstechnologien aus. Unser IT Support schafft Mehrwerte. Unsere Kunden profitieren von kurzen Reaktionszeiten im Störfall, und der Lauffähigkeit ihrer Geschäftsprozesse. Mit unseren IT Spezialisten gewährleisten wir die Funktion Ihrer IT Systeme, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können. Seit über 20 Jahren betreut die GNS GmbH Kunden im Raum Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Aschaffenburg und Friedberg und ist mit den Abläufen in unterschiedlichen Branchen vertraut. Zu unseren Kunden gehören neben Konzerne, Kliniken, Arztpraxen, auch mittelständische und kleine Unternehmen, sowie Rechtsanwalts-, Steuerberatungsgesellschaften.

Unser Service-Desk und First-Level-Support bietet:

  • Schnelle Erreichbarkeit. Telefonisch oder via Mail
  • Kompetente Fehleranalyse, Hilfestellung und Problemlösung
  • Telefonischen Support (auch 24 × 7 möglich)
  • Erfassung aller Meldungen in einem Ticketsystem.
  • Transparenz über alle durchgeführten IT Supportarbeiten ? Persönlicher Ansprechpartner
  • Vor-Ort-Support

  • Unsere IT Support Spezialisten bieten Know How in:

  • IT Infrastruktur , Microsoft Betriebssystemen (Server und Desktop)
  • IT (EDV) Dienstlestungen allgemein
  • Firewall, Routing, Datensicherheit
  • Gängigen Microsoft Office Lösungen
  • Online Backuplösungen ( Backup Management)
  • IT Hochverfügbarkeitssysteme
  • Administration und Erweiterung Ihres Netzwerks
  • Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungen
  • Erweiterung, Modernisierung Ihrer IT – Infrastruktur
  • Datenmigration
  • Wartung und IT Service

Zusätzlich bieten wir Ihnen einen Interims IT Support an. Z . B. als Urlaubsvertretung oder Krankheitsvertretung für Ihren IT Administrator oder IT Supporter.

 

 

 

 

 

Erfahren Sie mehr über den IT Dienstleister GNS

Hier finden Sie unsere IT Service & IT Support Partner Lösungen

Mit leistungsfähigen Branchen- & Partnerlösungen runden wir unser IT Dienstleistungs, Service-Angebot ab und bieten Ihnen zusätzliche Leistungsmerkmale, die Sie bei Ihrem täglichen Tun unterstützen sollen.  Unsere IT Support Techniker sind in der Anwendung der Lösungen spezialisiert und unterstützen Sie bei eventuellen Rückfragen. Das Beste an IT Dienstleistungen, IT Beratung, IT Support und Konzeption aus einer Hand.