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Der GNS Helpdesk und IT-Support – Unterstützung ist ein Versprechen

Flexibel, lösungsorientiert, zuverlässig, schnell – in unseren Augen sind das die Eigenschaften, die den idealen Support ausmachen. Und genau das ist es, was unsere Kunden auch von unserem IT-Service erwarten können.

Wir schnüren Ihnen Ihr individuelles Support-Paket, das exakt auf Ihre Unternehmensgröße, Ihre Anforderungen und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Gerne bieten wir Ihnen auch unseren proaktiven Support an. Dieser gibt uns die Möglichkeit, eventuelle Systemausfälle in Ihrem System bereits im Vorfeld zu erkennen und zu verhindern. Der GNS IT-Support ist das Versprechen eines zuverlässigen Partners. Nehmen Sie uns gerne beim Wort.

Ihre IT-Infrastruktur, insbesondere Ihre Server sind das Herzstück Ihrer Informationstechnik. Damit nichts schief geht überwachen unsere IT-Administratoren die IT-Netzwerke unserer Kunden um mögliche IT Probleme pro aktiv zu erkennen und zu lösen. Unser IT-HelpDesk-Service bietet Ihnen Sicherheit und ist für Sie schnell erreichbar. Wir leben IT & EDV Dienstleistungen und freuen uns über jeden Anruf unserer Kunden. Mit unserem Produktangebot decken wir die Anforderungen unserer Kunden ab und haben für jede Unternehmensgröße die passende IT Lösung parat. Ob kleine Server für Kleinstunternehmer – bis hin zu hochverfügbaren IT Systemen. Mit unseren Partner- und Lieferanten verfügen wir über ein zuverlässiges Netzwerk, welches neben hochwertigen Produkten, die Verfügbarkeit im Störfall garantiert. Auch in Lizenzfragen sind wir Ihr zuverlässiger IT Partner. Studien zeigen auf, dass viele Unternehmen Software nicht lizenzkonform einsetzen und bei Lizenz-Audits durch die Softwareanbieter hohe Nachzahlungen leisten müssen. Der Einsatz einer Software ohne Lizenz ist eine echte Gefahr für Unternehmen in rechtlicher Hinsicht. Mit unseren Spezialisten in Softwarelizenzen bieten wir Ihnen ein professionelles Lizenzmanagement an und vermeiden für Sie nichtbudgetierte Nachzahlungen oder gerichtliche Auseinandersetzungen.

Unsere Produkte für Sie:

  • Vom Kleinstservern für Kleinbetriebe bis zum komplett ausgestatteten Serverraum oder dem Serverbetrieb Rechenzentrum
  • Servervirtualisierung (Serverkonsolidierung), Desktopvirtualisierung
  • Microsoft Server Software (Windows Server, Exchange, SQL)
  • Email Archivierung
  • NAS- , SAN-Storage-Lösungen und Online Backup in unser Rechenzentrum
  • Hochverfügbare IT Systeme inkl. effiziente Backup- und Recoveryprozeduren
  • IT Service und Support ( Erbringung aller notendigen IT / EDV Dienstleistungen )
  • IT Helpdesk und IT-Vor-Ort-Support ? Schnelle und flexible Datenverbindung (Router, Switches, VLAN)
  • VPN, Standortvernetzung für sichere Anbindung von Niederlassungen und Homeoffice-Arbeitsplätzen
  • Firewalls mit umfassendem Netzwerkschutz
  • WLAN-Installationen
  • Feste Computerarbeitsplätze und mobile Arbeitsplätze, Notebooks, Tablets
  • Standardsoftware (z.B. Microsoft Office, Virenschutzprogramme, Branchenlösungen)
  • E-Mail, Kontakte, Kalender
  • Remotesupport (Fernwartung), Teamviewer
  • IP-Netzwerk-Telefonie – Aqfeo Telefonanlagen
  • Private Cloudlösungen aus dem Hause des Kunden oder aus unserem deutschen Rechenzentrum
  • Standortunabhängigkeit eine 360° Virtualisierung ? Datensicherheit und Business Continuity
  • Drucker und Multifunktionsgeräte
  • Verbrauchsmaterial und Service
  • Druck- und Kopiersysteme (mit Kooperationspartnern)

    Wir bieten Ihnen kompetente und unkomplizierte Hilfe und möchten Ihnen als IT Partner zur Seite stehen. Profitieren Sie von unserem Know-how und unserer Zuverlässigkeit.  

  • Schneller und effektiver IT Support erhöht die Produktivität und Effizienz der IT Anwender
  • Höhere Zufriedenheit der Anwender durch eine klare Support-Struktur und hohe Erreichbarkeit über eine zentrale Anlaufstelle (Single Point of Contact)
  • Transparenz über Art und Umfang des erbrachten Supports
  • Zeitnahe und nachhaltige Behebung von Störungen durch definierte Zuständigkeiten und Abläufe
  • Einfacheres Erkennen von Schulungsbedarf
  • Frühzeitige Erkennung von Schwachstellen. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
  • Entlastung teurer Spezialisten durch die Verlagerung einfacher bzw. administrativer Tätigkeiten auf Service Desk Mitarbeiter.
  • Aus Kapazitätsgründen oder zur Kostenoptimierung kann der Service Desk sowie jedes weitere Element Ihrer IT Supportorganisation outgesourct werden. Sie bestimmen den Umfang , zu bestimmten Zeiten oder bei Kapazitätsenpässen.